Wayne Shorter | Musik | Juju

JuJu
Juju
VÖ: 05. September 2014
Remastered Limited Edition + Download
Wayne Shorter, Back To Black

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Dass Wayne Shorter 1964 ständig mit John Coltrane verglichen wurde, hatte verschiedene Gründe. Zum einen hatte er damals – nach einem kurzen Intermezzo von Sonny Stitt – die Nachfolge Coltranes im Quintett von Miles Davis angetreten. Zum anderen “lieh” er sich Coltranes fantastische Rhythmusgruppe (Pianist McCoy Tyner, Bassist Reggie Workman und Drummer Elvin Jones) für die Aufnahme von “Night Dreamer” und “JuJu” aus, seine beiden ersten Soloalben für Blue Note. Und da Shorter bei Coltrane studiert hatte, war dessen Einfluss natürlich auch im Spiel und sogar in den durchweg eigenen Kompositionen unüberhörbar.
Veröffentlichung
9/5/2014
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602537860692

Weitere Musik von Wayne Shorter