Verve By Request | Musik | Gabor Szabo: The Sorcerer (Verve By Request)

Gabor Szabo: The Sorcerer (Verve By Request)
Gabor Szabo: The Sorcerer (Verve By Request)
VÖ: 14. April 2023
Verve By Request

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Den Hungaro-Amerikaner Gábor Szabó konnte man mit Fug und Recht als einen wahren “Scorcerer”, also Zauberer oder Hexenmeister bezeichnen. Nicht nur wegen seiner Virtuosität an der Gitarre und seiner fantasievollen Improvisationen, sondern auch, weil er es verstand, Popsongs in echte Jazzschmuckstücke zu verwandeln. Das zeigte er besonders eindrucksvoll 1967 auf  “The Sorcerer”, live im Bostoner Jazz Workshop eingespielt. Das Repertoire reflektierte, was damals hip war: eine Bossa Nova von Roberto Menescal, ein Top−10-Hit von Sonny & Cher und ein Stück des französischen Filmkomponisten Francis Lai.
VERVE BY REQUEST SERIE: remastert, audiophiles 180-Gramm-Vinyl von Third Man Pressing/Detroit, Gatefold-Sleeve.
Veröffentlichung
14.4.2023
Format
Vinyl
Label
Impulse!
Bestellnummer
00602448991072