Various Artists | News | Della Mae zeigt, dass Bluegrass keine Männerdomäne ist

Della Mae zeigt, dass Bluegrass keine Männerdomäne ist

Della-Mae-This-World-Oft-Can-Be-2014
Della-Mae-This-World-Oft-Can-Be-2014
23.04.2014
Die Zeiten, als Bluegrass-Musik noch reine Männersache war, sind längst vorbei. Doch ein durch und durch weibliches Ensemble kannte die Szene nicht, bis 2009 das Quintett Della Mae auftauchte. Heute wird die Band als weibliches Pendant zu den Lumineers oder Punch Brothers gehandelt. Und das ist ja nun schon mal keine schlechte Empfehlung.Vergangenes Jahr veröffentlichten Leadsängerin/Gitarristin Celia Woodsmith, Fiddlespielerin Kimber Ludiker, Gitarristin Courtney Hartman, Bassistin Shelby Means und Mandolinenspielerin Jenni Lyn Gardner bei Rounder Records ihr zweites Album “This World Oft Can Be”, das in Deutschland als eAlbum erschien. Auf dem balancieren sie zwischen Traditionspflege und innovativem Eklektizismus. Sie beschränken sich keineswegs auf Bluegrass, sondern vermischen diesen mit Indie-Rock-, Jazz-, Blues-, Singer/Songwriter- und sonstigen Einflüssen. Jetzt kommen die fünf jungen Frauen für zwei exklusive Auftritte nach Deutschland.
  • 3. Mai 2014: Bühl (Baden), 12. Internationales Bluegrass Festival
  • 11. Mai 2014: Isernhagen, Blues Garage