Terez Montcalm | Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine

Here's To You - Songs For Shirley Horn: Montcalm,Terez
Here's To You - Songs For Shirley Horn: Montcalm,Terez
Here’s To You – Songs For Shirley Horn
VÖ: 31. Januar 2012
Terez Montcalm

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Rezensionen und News von Terez Montcalm

Jazzsängerin mit rockiger Haltung
Ihre Stimme klingt, als würde sie jeden Morgen mit Bourbon gurgeln und täglich zwei Päckchen Zigaretten wegqualmen. Doch die kanadische Sängerin Térez Montcalm legt Wert auf die Feststellung, dass sie nie geraucht habe und auch keinen Whiskey als Mundspülung benutzt. “Meine Stimmbänder sind einfach nur stärker als bei den meisten Leuten”, erklärt sie lachend. “Schon als ich sieben oder acht Jahre alt war, wurde ich wegen meiner ungewöhnlichen heiseren Stimme immer gefragt, ob ich eine Halsentzündung hätte.” Heute ist diese heisere Stimme ihr Markenzeichen. Und auf ihrem fünften Album “Connection” stellt sie diese endlich auch dem deutschen Publikum vor. Auf “Connection” verknüpft die 46-Jährige ihre diversen Vorlieben miteinander: ihr Faible für amerikanische Tin-Pan-Alley-Schlager und französische Chansons, alte Jazzklassiker und zeitgenössische Pophits. Ihr Eklektizismus spiegelt sich in dem Repertoire wider, das neben ihren eigenen Kompositionen auch Stücke von Cole Porter (“C’est magnifique”), U2 (“Where The Streets Have No Name”), Nina Simone (“My Baby Just Cares For Me”), Charles Aznavour (“Je n’attendais que toi”), Francis Lai (“Je n’attendais que toi”) und Léo Ferré (“C’est extra”) enthält. Der in Québec geborenen Songschreiberin, die auch hervorragend Gitarre spielt, kommt dabei zugute, dass sie gleichermaßen gewandt ist in der französischen wie englischen Sprache.
vor 11 Jahren
Terez Montcalm

Musik von Terez Montcalm

Mehr von Terez Montcalm