Terence Blanchard | News | Terence Blanchard ist der Beste

Terence Blanchard ist der Beste

Terence Blanchard (News) ©Shannon Brinkmann
Terence Blanchard (News) ©Shannon BrinkmannShannon Brinkmann
16.12.2009
Dieser Meinung ist die französische Jazzszene. Denn der amerikanische Trompeter und Komponist wird mit einer der höchsten Auszeichnungen geehrt, die die dortige Musikwelt zu vergeben hat. Für das Album „ Choices“ wird ihm am 7. Januar 2010 in Paris der „Grand Prix du Disque“ verliehen – eine Ehrung für das beste Album, das 2009 veröffentlicht wurde.
Damit knüpft er unmittelbar an die Erfolge der Vorwoche an, als die Grammy-Nominierungen präsentiert wurden. Denn da hatte man ihn in einer der prestigeträchtigsten Rubriken des wichtigsten Schallplattenpreises der Welt nominiert. Mit ein bisschen Glück wird Blanchard am 31. Januar 2010 in Los Angeles bei der 52. Grammy-Verleihung die Auszeichnung für das beste improvisierte Jazz-Solo überreicht, das er auf Jeff „Tain“ Watts Album „Dancin' 4 Chicken“ geblasen hat.

Besuchen Sie für weitere Informationen auch die Künstlerseite von Terence Blanchard bei JazzEcho.
Mehr von Terence Blanchard