Terence Blanchard | Musik | Breathless

Breathless
Breathless
VÖ: 29. Mai 2015
Terence Blanchard

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

 
Gute Nachricht für alle Freude von elektrischem, Groove-orientierten Jazz zwischen Nils Petter Molvaer, den Headhunters und Weather Report: 25 Jahre nach seinem gefeierten Debütalbum, über 30 Alben, bekannte Filmmusiken wie “Malcolm X”, “Original Sin” und “Inside Man”, eine Oper und fünf Grammys später, taucht Terence Blanchard mit seinem Album “Breathless” und neuem Quintett “The E-Collective” kopfüber in ein Meer aus groovender Fusion, Funk und R’n’B.
 
“Ich hörte schon immer auch viel groovende Musik, erst Jimi Hendrix und Parliament-Funkadelic, später Prince und D’Angelo, jetzt habe ich mich endlich selbst an dieser Art Musik versucht”, verrät Blanchard.
Zu den Highlights des “spacigen” Albums gehören ein atemberaubendes Remake der durch Les McCann und Eddie Harris bekannt gewordenen Nummer “Compared To What” und eine traumhafte, lyrische Interpretation des Hank-Williams-Klassikers “I Ain’t Got Nothin’ But Time”. Als Vokalist auf einigen Tracks sticht PJ Morton Jr. von der Band Maroon 5 hervor.
 
Veröffentlichung
5/29/2015
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547269393

Weitere Musik von Terence Blanchard

Mehr von Terence Blanchard