Stefano Battaglia Trio | Musik | In The Morning - Music Of Alec Wilder

In The Morning
In The Morning – Music Of Alec Wilder
VÖ: 28. August 2015
Stefano Battaglia Trio

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Auf ihrem sechsten Album für ECM beschäftigen sich der italienische Pianist und sein Trio mit der Musik des amerikanischen Komponisten Alec Wilder (1907 – 1980).

“Ich kam in den frühen 90er Jahren erstmals intensiver mit Alec Wilders Musik in Berührung, als ich seine Sonate für Oboe und Klavier und die Sonate für Horn und Klavier in Konzerten spielte”, erinnert sich Battaglia. “Ich kannte damals bereits einige seiner populären Songs wie ‘While We’re Young’, ‘Blackberry Winter’ und ‘Moon and Sand’ von den intensiven Interpretationen Keith Jarretts. Doch nach der Beschäftigung mit Wilders Kammermusik wollte ich eine noch tiefere Verbindung zu seinem faszinierenden musikalischen Kosmos entwickeln, und stieß auf einen versteckten Schatz von gewaltigem Ausmaß.”

Fast drei Jahre nach ihrem letzten ECM-Album “Songways” zeigen Battaglia und seine Partner Salvatore Majore (Kontrabass) und Roberto Dani (Schlagzeug) auf “In The Morning” – einer Live-Aufnahme vom April 2014 aus dem Teatro Vittorio in Turin – ein geradezu telepathisch anmutendes Spielverständnis.
Veröffentlichung
28.8.2015
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547386731

Weitere Musik von Stefano Battaglia Trio