Robert Glasper | Musik | Covered (The Robert Glasper Trio Recorded Live At Capitol Studios) (LP)

Covered (The Robert Glasper Trio Recorded Live At Capitol Studios)
Covered (The Robert Glasper Trio Recorded Live At Capitol Studios) (LP)
VÖ: 12. Juni 2015
Robert Glasper

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

 
Vom Jazz zur Black Music und wieder zurück!
Mit seinen beiden letzten R’n’B- und HipHop-orientierten “Black Radio”-Alben gelang Blue-Note-Pianist Robert Glasper der kommerzielle Durchbruch und Gewinn zweier Grammys. Auch bei den Kritikern der unterschiedlichsten Lager feierte er mit den Alben voller namhafter Black-Music-Gaststars einen Riesenerfolg.
Jetzt kehrt er zu seinen Wurzeln im akustischen Trio-Jazz zurück, wiedervereint mit Bassist Vincent Archer und Schlagzeuger Damion Reider, mit denen er seine beiden ersten Blue-Note-Alben aufgenommen hatte.
Allerdings ist auch hier die Pop-Musik nie weit entfernt, interpretiert Glasper doch u.a. Songs von Kendrick Lamar, Musiq Soulchild, John Legend, Bilal, Radiohead und Joni Mitchell. Die Aufnahmesession fand live und vor Publikum im berühmten Studio A von Capitol Records in Hollywood statt, was dem Album eine relaxte Live-Atmosphäre verleiht.
 
Veröffentlichung
12.6.2015
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547245717

Weitere Musik von Robert Glasper

Mehr von Robert Glasper