Nina Simone | News | Still Feeling Good - Nina Simone Remixed

Still Feeling Good – Nina Simone Remixed

Nina Simones Songs sind Klassiker. Deshalb eignen sie sich auch gut als Material für DJs und Remixer. Ein neues Albumprojekt soll das Anfang Februar einmal mehr beweisen.    
Nina Simone
Nina Simone
17.09.2021
Mehr als die meisten anderen verstorbenen Sängerinnen ist Nina Simone auf erstaunliche Art immer wieder aktuell. Das liegt zuallererst an ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrem hochemotionalen Gesang, aber auch an ihrem politischen und gesellschaftlichen Vermächtnis. Ende Oktober erscheint unter dem Titel "Nina Simone – Feeling Good: Her Greatest Hits and Remixes”  eine Mischung aus Originalaufnahmen und Remixen, die einmal mehr die Zeitlosigkeit und Relevanz von Nina Simone und ihren Songs unterstreichen soll.
Neben originalen Klassikern wie "Mississippi Goddam“, "Strange Fruit“, "I Loves You Porgy“, "I Put A Spell On You“ und natürlich dem Titeltrack "Feeling Good”, wird das Projekt auch exklusive Remixe enthalten, von Top-DJs/Produzenten wie Riton (Mark Ronson, Dua Lipa, Silk City), der kürzlich mit "Friday“ einen Top−10-Hit in Großbritannien feierte, dem Duo Sofi Tukker aus Florida (Lady Gaga, Rodrigo und Gabriela), der Drum & Bass-Band Rudimental (Ed Sheeran, Mnek und Rag’n'Bone Man), der Synthpop-Band Hot Chip (Amy Winehouse, Florence and the Machine, Sia), Floorplan (angeführt vom legendären Detroiter Produzenten Robert Hood) und dem englischen Elektromusic-Duo Honne.
Als erster Remix wurde jetzt schon der Titeltrack des Projektes veröffentlicht: "Feeling Good“ in einer Version von Joel Corry (Charlie XCX, Ed Sheeran, David Guetta). Nina forever!
Mehr von Nina Simone