José James | Musik | Love In A Time Of Madness

Love In A Time Of Madness
Love In A Time Of Madness
VÖ: 24. Februar 2017
José James

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Jazz-Crooner José James überrascht mit einer radikalen musikalischen Neuausrichtung: Sein neuer Sound zwischen R’n’B, Funk und Elektro ist erfrischend, seine neuen Songs legen den Finger auf die Themen unserer Zeit.
Das Album, so verkündet er provokativ, bedeutet "das Ende meiner Jazzkarriere”. Seine Fans wissen aber, dass er sich noch nie durch ein Genre eingrenzen ließ. Zu seinen frühen Einflüssen zählten genauso wie John Coltrane und Billie Holiday auch Marvin Gaye, Gil Scott-Heron, Prince und Jimmy Jam & Terry Lewis.
Jetzt lässt sich José klanglich von Grimes, Kanye West, FKA Twigs, The Internet, Bryson Tiller und Ellie Goulding inspirieren und holte Top-Songschreiber und -Produzenten aus Hip-Hop und R’n’B ins Boot: Pharoahe Monch, Anthony Hamilton und Tario Holmes (u.a. Tony! Toni! Toné!, Miguel, Che’nelle). Als Gäste sind zudem die große Oleta Adams sowie  Sänger und Gitarrist Mali Music dabei.
Und für noch eine Überraschung ist  José James aktuell gut: In der Fortsetzung zum Kino-Blockbuster „Fifty Shades Of Grey“ ist er als Sänger zu sehen und hören - und auch auf dem Soundtrack-Album dabei!
Veröffentlichung
24.2.2017
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602557259605

Weitere Musik von José James

Mehr von José James