Jamie Cullum | News | Jamie Cullum mit neuem Album: "Mit 'Interlude' zelebriere ich meine Liebe zum Jazz"

Jamie Cullum mit neuem Album: “Mit ‘Interlude’ zelebriere ich meine Liebe zum Jazz”

Jamie Cullum
Jamie Cullum
05.09.2014
Der 3. Oktober 2014 wird ein guter Tag für alle Fans von Jamie Cullum: Der englische Jazz-Musiker veröffentlicht ein neues Album, das den Namen “Interlude” trägt. Fans der ersten Stunde dürfen übrigens umso gespannter sein: Die neue Platte wird nämlich wieder ein typisches Jazz-Werk werden.
“Um dahin zu gelangen wo man sein möchte, muss man manchmal zurück an den Punkt gehen, an dem alles angefangen hat”, so Jamie Cullum. "Mit ‘Interlude’ zelebriere ich meine Liebe zum Jazz gemeinsam mit einigen der talentiertesten Künstler, denen ich bisher begegnen durfte. Dies ist ein gemeinsames Werk, aufgenommen wie früher: Live, in einem großen Raum, direkt auf ein analoges Tape in einzelnen Aufnahmen."
Jamie Cullum präsentiert mit “Interlude” sein erstes Jazz-Album seit “Twentysomething” aus dem Jahre 2003. Wie Jamie Cullum seine Liebe zum Jazz zum Ausdruck bringt, gibt es auch bei zwei exklusiven Shows live zu erleben:
  • 7. Oktober 2014 Berlin, Passionskirche
  • 8. Oktober 2014 Berlin, Passionskirche
Mehr von Jamie Cullum