James Carter | Musik | At The Crossroads

At The Crossroads: James Carter Organ Trio,The
At The Crossroads
VÖ: 18. Oktober 2011
James Carter

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

James Carter ist unbestritten einer der ganz großen Saxophonisten in der heutigen Jazzszene. Er steht in der Tradition berühmter Vorbilder und sucht sich mit seinem treibenden, gewagten Spiel dennoch immer wieder neue Ausdrucksmöglichkeiten.
Mit seinem James Carter Organ Trio kann man ihn seit einiger Zeit live und nun auch auf dieser mitreissenden CD im klassischen Sound eines Orgel-Trios erleben, zusammen mit Drummer Leonard King Jr. und Hammond-Organist Gerard Gibbs.
Die Basis der Musik dieser drei Meister ist groovender Blues- und Gospel-Jazz, der aber immer wieder von rasantem Modern-Jazz aufgebrochen wird, vor allen Dingen in den Soli von James Carter.
Als Gäste sind Sängerin Miche Braden, die Gitarristen Brandon Ross und Bruce Edwards sowie Bläser zu hören.
Veröffentlichung
18.10.2011
Format
CD
Label
Emarcy
Bestellnummer
00602527768854

Weitere Musik von James Carter