Indra Rios-Moore | News | Impulse!-Debüt einer "amerikanischen Dänin"

Impulse!-Debüt einer “amerikanischen Dänin”

Indra Rios-Moore 2015
Indra Rios-Moore 2015
23.01.2015
Das im vergangenen Jahr wiederbelebte Impulse!-Label zeigt sich auch 2015 vital: Nachdem für Februar “Take This”, das neue Album des franko-amerikanischen Pianisten Jacky Terrasson, angekündigt wurde, ist für März das internationale Debütalbum einer entdeckenswerten Sängerin angekündigt. Indra Rios-MooresHeartland”, das am 6. März erscheint, wurde von keinem Geringeren als Larry Klein (Herbie Hancock, Joni Mitchell, Till Brönner u.v.a.) produziert.
Es ist eine überzeugende Song-Kollektion, die Indras eklektischen Musikbackground (Latin, Soul, Jazz und Rock) in seiner ganzen Bandbreite reflektiert. Herz des Albums bilden Songs, zu denen die Sängerin nach eigener Aussage von der Plattensammlung ihrer Mutter und verschiedenen einschneidenden Ereignissen in ihrem Leben inspiriert wurde. Das Repertoire umfasst Stücke von Duke Ellington, Doc Watson, Billie Holiday, Pink Floyd und David Bowie, ein spanisches Liebeslied, einen Yoruba-Song, der dem Gott Oshun gewidmet ist, und Teile eines Requiems. Indra Rios-Moore wird dieses Jahr auch erstmals live in Deutschland zu sehen und hören sein.