Indra Rios-Moore | News | Eintritt frei - Indra Rios-Moore beim BMW Welt Jazz Award

Eintritt frei – Indra Rios-Moore beim BMW Welt Jazz Award

Indra Rios-Moore - 2016
Indra Rios-Moore - 2016
11.03.2016
Ein Kinderspiel dürfte es für Indra Rios-Moore nicht werden, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen, die zusammen mit ihr für den BMW Welt Jazz Award 2016 nominiert ist. Aber allzu leicht hatte es die aus aus New York stammende Sängerin mit den puerto-ricanischen Wurzeln auch sonst nicht. Nachdem sich in den vergangenen Wochen bei sonntäglichen Auswahlmatineen im Doppelkegel der BMW Welt in München bereits Dieter Ilg, das Oded Tzur Quartet, das Stefano Battaglia Trio, das Quartett Stucky-Doran-Studer-Tacuma und das Trio Latham-Carniaux-Egan präsentiert haben, tritt dort am 20. März nun Indra Rios-Moore auf.
Das Motto lautet dieses Jahr “Inspired by Legends”. Und nominiert wurde die Sängerin für ihr von Larry Klein produziertes Impulse!-Debütalbum “Heartland”, auf dem sie u.a. musikalischen Vorbildern wie David Bowie, Pink Floyd, Billie Holiday, Duke Ellington und Doc Watson huldigt. Der Eintritt für die um 11.00 Uhr früh beginnende Matinee ist frei, Einlass ist um 10:30 Uhr. Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen vorhanden ist, sollte man sich rechtzeitig einfinden. Das Abschlusskonzert mit den zwei Finalisten, die von einer Fachjury bestimmt werden, findet am 7. Mai im Auditorium der BMW Welt um 19:00 Uhr statt.
JazzEcho drückt Indra Rios-Moore die Daumen, dass sie dann dabei sein wird. Denn das mit dem Award verknüpfte Preisgeld (10.000 Euro für den Sieger, 5.000 Euro für den Zweiten) wäre ihr zu gönnen, schließlich hat sie in die Vorbereitung der “Heartland”-Aufnahmen eigene Ersparnisse gesteckt.