Herbie Hancock | Musik | Speak Like A Child

Speak Like A Child
Speak Like A Child
VÖ: 05. September 2014
Remastered Limited Edition + Download
Herbie Hancock, Back To Black

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

 
Nachdem Herbie Hancock zwischen 1962 und 1965 seine ersten fünf wegweisenden Soloalben für Blue Note eingespielt hatte, richtete er seinen Fokus eine Zeit lang auf die Arbeit im Miles Davis Quintet und das Komponieren von Filmmusik. Erst 1968 legte er bei Blue Note sein sechstes Soloalbum vor. Mit “Speak Like A Child”, eingespielt mit Bassist Ron Carter und Schlagzeuger Mickey Roker (für eine Nummer um ein Bläsertrio verstärkt wurde), knüpfte er laut eigener Aussage “hinsichtlich der Verwendung einfacher, singbarer Melodien” an den Vorgänger “Maiden Voyage” an. “Ich habe seit langem versucht, an meinem Swing zu arbeiten”, meinte er damals. “Und von allen Alben, die ich gemacht habe, ist dies das swingendste.”
 
Veröffentlichung
9/5/2014
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602537860685

Weitere Musik von Herbie Hancock

Mehr von Herbie Hancock