Hannes Wader | Musik | An dich hab ich gedacht - Hannes Wader singt Schubert

An dich hab ich gedacht - Hannes Wader singt Schubert
An dich hab ich gedacht – Hannes Wader singt Schubert
VÖ: 18. Juli 2014
Hannes Wader

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

“Ich habe versucht, diese Stücke nicht wie Schubert-Lieder zu singen, sondern wie meine eigenen”, erklärt Hannes Wader im Begleitheft der CD. Wader singt seine Lieblingslieder von Franz Schubert – ungekünstelt und klar, scheinbar einfach. Um sich auch instrumental von den bekannten Schubert-Interpretation zu lösen, verzichtete Wader auf die übliche Klavier-Begleitung. Stattdessen engagierte er Ralf Illenberger, der nach Waders Vorstellungen eine kongeniale Gitarren-Begleitung arrangierte und spielte. Das Ergebnis überzeugte Wader- und Schubert-Kenner gleichermaßen. “Wenn ich mit meiner CD ein bisschen zwischen Schubert und dem ‘Volk’ vermitteln könnte – mir wär’s recht”, meinte Wader bescheiden.
Veröffentlichung
18.7.2014
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00602537482924

Weitere Musik von Hannes Wader