Curtis Stigers | News | "Life" kommt Live - Curtis Stigers in Deutschland

“Life” kommt Live – Curtis Stigers in Deutschland

Mit Hits und Lieblingssongs im Gepäck ist Curtis Stigers zur Zeit in Europa unterwegs. Im Rahmen seiner Deutschlandkonzerte hat er auch LPs für den JazzEcho-Store signiert.
Curtis Stigers signiert sein Album "This Life"
Curtis Stigers signiert sein Album "This Life"
12.08.2022
Es muss für Musiker frustrierend sein, mit neuem Album und neuem Songmaterial auf Tour zu gehen, und dann vor Publikum zu stehen, das immer wieder dieselben alten Hits hören will. Das kann Curtis Stigers aktuell nicht passieren, denn er ist mit dem Repertoire seines neuen Albums „This Life“ unterwegs, einem fabelhaften Rückblick auf die erfolgreichsten und interessantesten Songs seiner Karriere.  
Dreißig Jahre ist es her, seit Stigers sein Debütalbum veröffentlicht hat. Es eroberte damals die Pop-Charts und brachte die internationalen Hits “I Wonder Why”, “You’re All That Matters To Me” und “Never Saw A Miracle” hervor. Für sein Anfang diesen Jahres erschienenes Album “This Life” hat er diese frühen Erfolge (und etliche spätere) noch einmal in Angriff genommen und ihnen dabei einen deutlich jazzigeren Sound verliehen. Das Ergebnis ist ganz bestimmt keine „Oldie-Party“, sondern ein musikalisches Wiederhören mit Aha-Effekt.
Da sich Curtis Stigers längst erfolgreich als Jazz-Sänger (und Saxofonist) neu erfunden hat, schafft er es, auch seinen eigenen Songs immer wieder einen anderen Dreh zu verpassen. Und wo könnte er das besser als auf der Bühne? Fünf Mal kann man ihn jetzt in Deutschland erleben und seine Ohrwürmer – ganz anders – Wiederhören. 
Für Fans gibt es aktuell im JazzEcho-Store wieder einen weiteren Schwung signierter LPs
Mehr von Curtis Stigers