Chris Botti | News | Botti in Blue – blaue LP und blaue Stimmung in Berlin

Botti in Blue – blaue LP und blaue Stimmung in Berlin

Mit seinem neuen Album setzt Trompeter Chris Botti auf entspannte Balladen-Stimmung. Für seine Fans hat er jetzt den Filzstift gezückt und ein deutsches Konzert angekündigt.
Chris Botti "Vol. 1" (Blue Note Records) als signierte Edition in transparentem meerblauen Vinyl
Chris Botti "Vol. 1" (Blue Note Records) als signierte Edition in transparentem meerblauen Vinyl
17.11.2023

Das Album “Vol. 1 auf LP, als exklusive signierte Sonderedition und weiteres finden Sie in unserem JazzEcho-Store

 
Fans von Trompeter Chris Botti schätzen nicht zuletzt seine Vielseitigkeit. Wenn er mit Künstlern wie Sting, Herbie Hancock, Paul Simon, Lady Gaga, Frank Sinatra, Aretha Franklin oder Joni Mitchell im Studio oder auf der Bühne spielt, muss er zwangsläufig viele Facetten zeigen. Aber auch auf den eigenen Alben pendelte er zwischen Pop, Jazz und hin und wieder sogar Klassik. Der rote Faden waren immer seine technische Brillanz und Stilsicherheit. Mit seinem vor kurzem erschienenen Album „Vol. 1“, seinem Debüt auf Blue Note Records, geht er nun einen anderen Weg. 
Botti gelingt mit „Vol. 1“ diesmal das Kunststück, Titel aus unterschiedlichen Genres wie Jazz (z.B. Miles Davis’ “Blue In Green”) und Rock (z.B. ColdplaysFix You”) in eine durchgehend relaxed-melancholische Stimmungswelt zu führen. Diese „Blue Mood“ visualisiert auch die in transparent-blauem Vinyl gepresste Special-Edition-LP. Um die Edition noch ein bisschen mehr special zu machen, hat Botti jetzt eine kleine Auflage handsigniert, die exklusiv im JazzEcho Store erhältlich ist. 
Auch live ist sein neuer Sound ein Genuss, wie ein aktuelles Live-Video aus San Francisco beweist. Deutsche Fans können Botti im Mai kommenden Jahres mit dem Programm live im Berliner Stage Theater des Westens erleben, die Österreicher einen Tag darauf im Wiener Konzerthaus. 
 
Live:
Mehr von Chris Botti