Chris Botti | Musik | Italia

Italia 0028947800293
Italia
VÖ: 03. Oktober 2008
Chris Botti

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

alia ist das neunte Studioalbum von Chris Botti und zugleich sein bisher klassikfreundlichstes. Hier covert er Schubert und Puccini gleich neben Lerner und Lowe, und auch Ennio Morricone. Botti ist unbestreitbar ein Meister der Trompete, und auf Italia lässt er sie so mühelos wie immer klingen. Doch noch nie hat er sich so unverhohlen auf den Markt für zeitgenössische Musik für Erwachsene gestürzt, mit einem Album voller Songs, die sich hervorragend als rundfunktaugliche Übergangsmusik eignen, aber wenig mehr.

Aufgenommen in den USA, England und Italien, bietet Italia ein brillantes Beispiel für Bottis musikalische Vielseitigkeit als Musiker, Komponist und Teamworker. Die Musik auf Italia stammt aus unterschiedlichsten Quellen, von klassischer Oper bis zu den Filmmusiken von Ennio Morricone. Neben dem neu zusammen mit David Foster komponierten Titelstück, aufs Leidenschaftlichste gesungen von Tenor-Star Andrea Bocelli, findet sich auf Italia auch eine neue Interpretation des Standards The Very Thought Of You mit einem vokalen Gastauftritt von Paula Cole. Zu den zahlreichen Schätzen auf Italia zählt auch Chris Bottis atemberaubende Nessun Dorma-Version.
Veröffentlichung
3.10.2008
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947800293

Weitere Musik von Chris Botti

Mehr von Chris Botti