Charles Lloyd | Musik | Wild Man Dance

Wild Man Dance
Wild Man Dance
VÖ: 10. April 2015
Charles Lloyd

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

 
Nach seinem 1985er Blue-Note-Livealbum „A Night In Copenhagen” kehrt Saxophonist Charles Lloyd  mit einer weiteren Liveaufnahme zum blauen Label zurück. Seine grandiose “Wild Man Dance”-Suite hat er exklusiv für das Jazztopad Festival Breslau komponiert, wo sie im November 2013 für das gleichnamige neue Blue-Note-Album mitgeschnitten wurde.
Spiritueller, hypnotisch-mitreissender Jazz steht erneut im Zentrum des aktuellen Albums, auf dem Lloyd u.a. von Gerald Clayton (Piano), Joe Sanders (Bass) und Gerald Cleaver (Drums) unterstützt wird. “Ich entstamme der Tradition wilder Yogis”, erklärt der Saxophonist den Titel des Albums. “Ich bin ein Bluesmann auf einer spirituellen Reise. Der Blues hatte seinen Ursprung im Streben nach Freiheit. Mein spiritueller Weg ist die Suche nach der Befreiung der Seele.” Diese emotionale Dringlichkeit hört man auf dem neuen Album in jeder Minute, und sie überträgt sich auf die aufmerksamen Zuhörer. Ein Muß für alle Fans von Charley Lloyd und modernem, fordernden Jazz.
 
Veröffentlichung
10.4.2015
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547125989
Mehr von Charles Lloyd