Charles Lloyd | News | ECM: Bestenlisten-Hattrick

ECM: Bestenlisten-Hattrick

Manfred Eicher
Manfred Eicher
07.11.2011
Wenn es ein Label schafft, mit einer Produktion auf der vierteljährlichen Bestenliste für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik zu landen, ist das schon ein ausreichender Grund zum Feiern. Doch ECM ist nun mal nicht irgendein Label!
Und so verwundert es auch nicht weiter, dass ECM diesmal drei Treffer gelandet hat: im Bereich DVD-Video-Produktionen mit der Dokumentation “Sounds And Silence – Unterwegs mit Manfred Eicher” von Peter Guyer und Norbert Wiedmer, im Segment “Weltmusik” mit der dem Album “Athens Concert” von Saxophonist Charles Lloyd und Sängerin Maria Farantouri sowie in der Sparte “Grenzgänge” mit der CD “Navidad de los Andes” von Dino und Felix Saluzzi mit Anja Lechner. Da kann man Manfred Eicher, seinen Künstlern und Mitarbeitern nur dreifach gratulieren!
Mehr von Charles Lloyd