Bugge Wesseltoft | Musik | Duo

Duo
Duo
VÖ: 24. Juni 2011
Bugge Wesseltoft

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Der preisgekrönte Jazzpianist und Labelgründer Bugge Wesseltoft und Henrik Schwarz, als Produzent und Live-Act eine Ikone im House- und Techno-Genre, präsentieren ihr erstes gemeinsames Album „Duo“.

Bekannt ist Wesseltoft durch seine Arbeit mit ECM-Künstlern wie Arild Andersen und Jan Garbarek, sowie durch sein Projekt “New Conception Of Jazz” und seine Zusammenarbeit mit Techno-Legende Laurent Garnier. Schwarz machte sich als Remixer für Stars wie Michael Jackson, James Brown und Boy George einen Namen. Mit seinen brillianten Veröffentlichungen auf Innervisions, !K7 und Moodmusic ist er ein Garant für hochqualitative elektronische Musik.

Bei allen acht Album-Stücken handelt es sich um Live-Improvisationen die zeigen, dass die Fusion von Jazz und elektronischer Musik nicht zu Lasten des einen oder anderen gehen muss. Im Gegenteil: Aus den Einflüssen beider Genres formulieren die beiden Künstler ihre eigenen, höchst modernen Sounds, die Jazz-Hörer wie Club-Gänger gleichermaßen faszinieren dürften.
Veröffentlichung
24.6.2011
Format
CD
Label
Emarcy
Bestellnummer
00602527704197

Weitere Musik von Bugge Wesseltoft