Bobby Hutcherson | Musik | Components

Components
Components
VÖ: 22. Mai 2015
Remastered Limited Edition + Download
Bobby Hutcherson, Back To Black

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

 
Erst 24 Jahre alt war Vibraphonist Bobby Hutcherson, als er 1965 sein ambitioniertes drittes Soloalbum für Blue Note aufnahm. Während er auf der ersten Seite im Hardbop-Stil gehaltene eigene Stücke präsentierte, war die zweite Seite sehr viel freier angelegten Kompositionen des Schlagzeugers Joe Chambers vorbehalten. Hutcherson und seine Partner (neben Chambers Altsaxophonist/Flötist James Spaulding, Trompeter Freddie Hubbard, Pianist Herbie Hancock und Bassist Ron Carter) meisterten den stilistischen Spagat mit Bravour. Der All Music Guide gab dem Album fünf Sterne und schrieb: “‘Components’ verdeutlicht, dass Hutcherson nicht nur der abenteuerlustigste Vibraphonist auf der Szene war, sondern dass er auch geradlinigere Musik mit Intelligenz und Feeling spielen konnte.”
Veröffentlichung
5/22/2015
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547173225

Weitere Musik von Bobby Hutcherson