Blue Note Classic Vinyl Series | Musik | Wayne Shorter: Night Dreamer (Blue Note Classic Vinyl)

Wayne Shorter: Night Dreamer (Blue Note Classic Vinyl)
Wayne Shorter: Night Dreamer (Blue Note Classic Vinyl)
VÖ: 17. November 2023
Blue Note Classic Vinyl Series, Wayne Shorter, Lee Morgan, Elvin Jones

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Als Wayne Shorter im April 1964 mit “Night Dreamer” sein bahnbrechendes Debüt für Blue Note einspielte, war er zwar noch Mitglied von Art Blakeys Jazz Messengers, aber bereits auf dem Absprung zum Miles Davis Quintet. Das Album, auf dem Shorter neben einer Überarbeitung eines chinesischen Folksongs fünf sublime und zeitlose Originale präsentierte, signalisierte damals die Ankunft eines der wichtigsten Saxophonisten und Komponisten der Jazzgeschichte.
BLUE NOTE CLASSIC VINYL EDITION: Stereo, komplett analog, von Kevin Gray von den Original-Masterbändern gemastert, bei Optimal auf 180g-Vinyl gepresst.
Veröffentlichung
17.11.2023
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602455529404