Blue Note Classic Vinyl Series | Musik | Johnny Coles: Little Johnny C (Blue Note Classic Vinyl)

Little Johnny C (Blue Note Classic Vinyl)
Johnny Coles: Little Johnny C (Blue Note Classic Vinyl)
VÖ: 21. April 2023
Blue Note Classic Vinyl Series

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Obwohl der Trompeter Johnny Coles in den 1960er Jahren auf Alben der Blue-Note-Stars Herbie Hancock und Grant Green mitwirkte, spielte er selbst für das Label nur ein Album unter seinem Namen ein: “Little Johnny C”. Das aber hatte es in sich! Denn zu hören war Coles hier mit originellen Eigenkompositionen und im Zusammenspiel mit einigen der progressivsten Musiker jener Zeit: Tenorsaxophonist Joe Henderson, Altsaxophonist Leo Wright, Pianist Duke Pearson, Bassist Bob Cranshaw sowie die Schlagzeuger Walter Perkins und Pete La Roca.
BLUE NOTE CLASSIC VINYL EDITION: Stereo, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, Optimal-Pressung (180 g), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
21.4.2023
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602455041449