Blue Note Classic Vinyl Series | Musik | Larry Young: Into Somethin' (Blue Note Classic Vinyl)

Larry Young: Into Somethin' (Blue Note Classic Vinyl)
Larry Young: Into Somethin' (Blue Note Classic Vinyl)
VÖ: 19. Juni 2020
Blue Note Classic Vinyl Series

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

In “Into Somethin” von 1964 – seinem ersten Album für Blue Note – machte Larry Young deutlich, dass er seine eigene einzigartige Herangehensweise an die Hammond B−3-Orgel hatte. Anstelle des bewährten Soul-Jazz-Sounds, der so stark mit dem Instrument verbunden ist, erkundete Young im Verlauf seiner sechs Blue Note-Alben mehr modales Gebiet, einschließlich dieser großartigen Session mit dem Tenorsaxophonisten Sam Rivers, dem Gitarristen Grant Green und dem Schlagzeuger Elvin Jones . Das bemerkenswerte Album-Cover-Design von Reid Miles nutzte ein denkwürdiges Foto von Francis Wolff hervorragend.
Diese Blue Note Classic Vinyl Edition ist komplett analog, wurde von Kevin Gray von den Original-Masterbändern gemastert und auf 180 g Vinyl gepresst.
Veröffentlichung
19.6.2020
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602508525483