Blue Note Classic Vinyl Series | Musik | Dizzy Reece: Star Bright (Blue Note Classic Vinyl)

Dizzy Reece: Star Bright (Blue Note Classic Vinyl)
Dizzy Reece: Star Bright (Blue Note Classic Vinyl)
VÖ: 21. April 2023
Blue Note Classic Vinyl Series

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Zwischen 1948 und 1958 erspielte sich der aus Jamaika stammende Trompeter Dizzy Reece einen hervorragenden Ruf in ganz Europa. Nachdem er noch in London sein Debütalbum für Blue Note eingespielt hatte, zog er – von Miles Davis und Sonny Rollins protegiert – nach New York, um dort in kurzer Zeit drei weitere Alben für das Label von Alfred Lion aufzunehmen. Das erste dieser Alben war 1959 “Star Bright”, eine erstklassige Hard-Bop-Einspielung, bei der ihn vier Musiker begleiteten, die damals allesamt zum illustren Zirkel von Miles gehörten: Tenorsaxophonist Hank Mobley, Pianist Wynton Kelly, Bassist Paul Chambers und Schlagzeuger Art Taylor.
BLUE NOTE CLASSIC VINYL EDITION: Stereo, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, Optimal-Pressung (180 g), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
4/21/2023
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602455041432

Weitere Musik von Blue Note Classic Vinyl Series