Blue Note Classic Vinyl Series | Musik | Art Blakey & The Jazz Messengers: Indestructible (Blue Note Classic Vinyl)

Art Blakey_Indestructible
Art Blakey & The Jazz Messengers: Indestructible (Blue Note Classic Vinyl)
VÖ: 13. September 2019
Blue Note Classic Vinyl Series, Art Blakey & The Jazz Messengers, Art Blakey

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

“Alarmstufe Rot” scheint das Cover zu signalisieren, auf dem der elastisch wirkende weiße Titelschriftzug die “Unverwüstlichkeit” unterstreicht. Und unverwüstlich waren sowohl Schlagzeuger Art Blakey als auch seine Jazz Messengers. Schließlich unterhielt er die einflussreiche Band, aus der zahllose Jazzstars hervorgingen, von 1955 bis zu seinem Tod im Jahr 1990 mit nur wenigen, kurzen Unterbrechungen.
“Indestructible” war 1966 Art Blakeys letztes Album für Blue Note, auf dem zugleich Wayne Shorter seinen Abschied von den Jazz Messengers nahm. Er sollte wenig später der neue Saxofonist des legendären zweiten Miles Davis Quintet werden. Auch für Pianist Cedar Walton und Bassist Reggie Workman war es die finale Vorstellung mit dem Ensemble. Komplettiert wurde die Besetzung durch Trompeter Lee Morgan und Posaunist Curtis Fuller, die Blakey noch etwas länger die Treue halten sollten.
BLUE NOTE CLASSIC VINYL EDITION: Mono, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, Optimal-Pressung (180 g), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
9/13/2019
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602577647390