Bill Frisell | Musik | Orchestras (Ltd. Excl. 3LP mit drittem Album)

Orchestras (Ltd. Excl. 3LP mit drittem Album)
Orchestras (Ltd. Excl. 3LP mit drittem Album)
VÖ: 19. April 2024
Bill Frisell

Hier bestellen

Dass Gitarrist Bill Frisell sein Instrument wie ein Orchester klingen lassen kann, war schon öfter zu lesen und zu hören. Sein neues Album „Orchestras“ dokumentiert jetzt zwei inspirierte Konzerte, die Frisell mit seinem langjährigen Trio mit Bassist Thomas Morgan und Schlagzeuger Rudy Royston und zwei berühmten Orchestern gegeben hat, der fast 60-köpfigen Brussels Philharmonic und dem 11-köpfigen Umbria Jazz Orchestra. Arrangiert hat die bei beiden Konzerten aufgeführten Werke niemand Geringeres als der inzwischen 86-jährige legendäre Michael Gibbs, mit dem Frisell bereits wiederholt gearbeitet hat.
Die 3-LP-Version des Albums, in Deutschland exklusiv im JazzEcho-Store erhältlich, enthält eine dritte LP mit sieben weiteren Aufnahmen zusammen mit der Brussels Philharmonic.
Veröffentlichung
19.4.2024
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602458837483

Weitere Musik von Bill Frisell