Andrea Motis | Musik | Emotional Dance

Emotional Dance
Emotional Dance
VÖ: 17. Februar 2017
Andrea Motis

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

“Weiblicher Till Brönner” wurde sie schon genannt. Kunststück, denn sie spielt Trompete und singt, und kann es auch in Sachen Charme und Lässigkeit mit dem berühmten deutschen Jazzer aufnehmen.
Von Andrea Motis’ unschuldigem Blick auf dem Coverfoto von “Emotional Dance” sollte man sich nicht täuschen lassen: Die 21-jährige Katalanin versteht es, so überzeugend zu swingen, als wäre sie schon Jahrzehnte im Jazzgeschäft. Zu ihren Fans zählt Quincy Jones, der Andrea auf einem Festival hörte und so begeistert war, dass er sie umgehend zu sich auf die Bühne holte.
Auf ihrem ersten Soloalbum für das legendäre Impulse-Label lädt Andrea Motis nun zu einem ”Emotional Dance” ein. Dabei beeindruckt sie nicht nur als Sängerin und Trompeterin, sondern auch mit fünf erstaunlich reifen Eigenkompositionen, darunter die entspannte Bossa Nova “Matilda” und die flotte Hardbop-Nummer “Save The Orangutan”.
Veröffentlichung
17.2.2017
Format
CD
Label
Impulse! Records
Bestellnummer
00602557317947

Weitere Musik von Andrea Motis

Mehr von Andrea Motis