Alice Coltrane | Musik | Hungtington Ashram Monastery / World Galaxy

Alice Coltrane - Huntington Ashram Monastery / World Galaxy
Hungtington Ashram Monastery / World Galaxy
VÖ: 30. September 2011
Alice Coltrane

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

Das Herzstück von Alice Coltranes Aufnahmen der frühen Siebziger war eine Trilogie mit orchestralen Werken, die den Rahmen des Jazz sprengten: zwei Alben dieser Trilogie, “Universal Consciousness” (1971) und “Lord Of Lords” (1972), sind bereits im Oktober 2011 zusammen auf einer CD wiederveröffentlicht worden. Komplettiert wurde die Trilogie durch das Album “World Galaxy” (1972), das nun gemeinsam mit “Huntington Ashram Monastery” (einer Trio-Einspielung von 1969) ebenfalls auf einer CD erscheint.
Veröffentlichung
30.9.2011
Format
CD
Label
Impulse!
Bestellnummer
00602527809465

Weitere Musik von Alice Coltrane