Paul Simon | News | Paul Simon eröffnet iTunes-Festival in London

Paul Simon eröffnet iTunes-Festival in London

Paul Simon c Kevin Mazur
Paul Simon c Kevin Mazur© Kevin Mazur
22.06.2011
Wer noch keines der Gratis-Tickets ergattert hat, sollte sich nun aber sputen: denn der Countdown zum Start des diesjährigen iTunes-Festivals im Roundhouse in Camden Town/London ist angelaufen. Gleich am ersten Festivaltag, dem 1. Juli, präsentieren die Veranstalter mit Paul Simon eine wahre Poplegende. Simon, der im April unter dem Titel “So Beautiful Or So What” ein mitreißendes neues Album vorlegte, begeisterte zuletzt bei Konzerten in den USA und Kanada. Aber auch die 59 Künstler, die an den restlichen 30 Tagen im Roundhouse auftreten, sind nicht von schlechten Eltern: das Spektrum reicht von Coldplay über die Foo Fighters, Adele, Raphael Saadiq und Linkin Park bis zum klassischen Pianisten Lang Lang. Und für sämtliche Konzerte werden die Eintrittskarten unter interessierten iTunes-Kunden und sonstigen Musikfans verlost.

Kurz nach dem Auftritt in London wird Paul Simon auch für drei Konzerte nach Deutschland kommen: Am 9. Juli gastiert er in der Hamburger Laeiszhalle, am 11. Juli in der Berliner Zitadelle und am 12. Juni in der Zitadelle in Mainz. Bei diesen Veranstaltungen ist der Eintritt, anders als beim iTunes-Festival, leider nicht gratis. Um Karten sollte man sich trotzdem auch hier schnell bemühen.

Paul Simon – Live2011

09.07.2011 Hamburg, Laeiszhalle
11.07.2011 Berlin, Zitadelle
12.07.2011 Mainz, Zitadelle Mainz
Mehr von Paul Simon