Aktuelles Album

Newsletter

Bleiben Sie bestens informiert und abonnieren Sie alle News zu Dieter Falk & Sons.

OK
Termine
Dieter Falk & Sons, Toccata Tour
04.09.2014 Lorsch, Nibelungenhalle
Toccata Tour

weitere Highlights
06.09.2014 Lorsch, Konzerthalle
Konzert

20.09.2014 Halver, Nikolaikirche
Konzert

Facebook

Biografie von Dieter Falk & Sons

Wenn man die „Christmas Edition“ des Falk & Sons-Debütalbums „Celebrate Bach“ mitzählt, ist „Toccata“ schon das dritte Album dieser „ungewöhnlichsten Boyband aller Zeiten“.

Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Patricia Kaas u.v.a.) zur Spitze der deutschen Musikszene. Der ehemalige Kirchenmusiker, mehrfache „Keyboarder des Jahres“ (Fachblatt Musikmagazin) und „Popstars“-Juror bildet mit seinen beiden Söhnen Max und Paul die Band. Dieter Falk veröffentlichte 2007 mit „A Tribute to Paul Gerhardt“ eines der erfolgreichsten Instrumentalalben der letzten Jahre (40.000 verkaufte CDs). Die Idee zu Falk & Sons stammt von einem befreundeten Theater-Dramaturgen, der Dieter Falk 2009 zu einem gemeinsamen Konzert mit seinen Söhnen im Siegener Apollo-Theater überredete.

Dieter Falks Musical-Projekt „Die 10 Gebote“ (zusammen mit Librettist Michael Kunze), das 2010 in der zweimal ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle mit einem 2500 Mann Chor, Sinfonie-Orchester und Solisten uraufgeführt wurde, versammelt inzwischen bundesweit über 15.000 Bühnen-Sänger/innen in ausverkauften Arenen.

Der 19-jährige Max Falk bekam im Alter von zwei Jahren seine ersten Bongos geschenkt und trommelt fortan auf allem was sich ihm in den Weg stellt. Für den Medizinstudenten ist das Schlagzeugspiel weit mehr als nur Hobby: er spielte bei diversen Albumproduktionen seines Vaters als Percussionist und Studiodrummer mit.

Der 16-jährige Paul Falk war in verschiedenen TV-Rollen zu sehen und wurde für seine Hauptrolle im letztjährigen Kinofilm „Kleine Morde“ von den Kritiken hervorgehoben. Als Sänger schreibt er seine eigenen Songs am Piano , hatte unter anderem eine der singenden Hauptrollen im Musical „Die 10 Gebote“ und ist auf dem neuen Album „Toccata“ mit einem Solotitel zu hören.