Chris Botti | Musik | Vol. 1

Chris Botti: Vol. 1
Vol. 1
VÖ: 20. Oktober 2023
Chris Botti

Hier bestellen

Streamen und Downloaden

“Weniger ist mehr” lautet eine Binsenweisheit. Dass die immer wieder den Nagel auf den Kopf trifft, beweist „Vol. 1“, das neue Album von Chris Botti, einem der erfolgreichsten Trompeter der Welt. Botti hat in seiner bisherigen Karriere als Begleiter mit einer erstaunlichen Anzahl von Superstars aus Pop und Crossover aufgenommen, und zu seinen eigenen Alben, von denen einige Gold- und Platinstatus erreichten, ebenfalls berühmte Gäste und symphonische Begleitung eingeladen. Auf seinem Blue-Note-Debüt fährt er solcherlei Aufwand jetzt rigoros zurück und präsentiert sich nur mit einer kleinen, aber feinen Besetzung. Das Ergebnis ist pure musikalische Magie.      
Vol. 1“ führt Chris Botti – auf dem bekanntesten Jazz-Label der Welt – zurück zu seinen Jazz-Wurzeln. Seine fast meditativen, tiefenentspannten Interpretationen von Standards und Balladen wie “Bewitched, Bothered and Bewildered”, “Old Folks”, “My Funny Valentine” und “Someday My Prince Will Come” arbeiten die melodische Schönheit der Originale heraus, Botti umkreist sie mit elegantem Trompetenton, fast so als würde er auf seinem Instrument singen. 
Veröffentlichung
20.10.2023
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602455165862

Weitere Musik von Chris Botti

Mehr von Chris Botti