Till Brönner | News | SONDERNEWS - Till Brönner darf auf einen Grammy hoffen

SONDERNEWS – Till Brönner darf auf einen Grammy hoffen

Till Brönner (SW)
Till Brönner (SW)
08.12.2008
Till Brönner (37), Jazzmusiker, darf auf einen Grammy hoffen. Er wurde gestern Abend für sein Solo auf dem Album «The Standard» der legendären amerikanischen Vokalgruppe Take 6 für das “beste Jazz-Instrumental-Solo” nominiert. Mitbewerber in seiner Kategorie sind Terence Blanchard, Gary Burton & Chick Corea, Pat Metheny und James Moody.

Erstmals in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Grammys wurde ein Teil der Nominierungen bei einem einstündigen Livekonzert in Los Angeles bekanntgegeben und vom US-Fernsehsender CBS übertragen. Musikalische Begleitung lieferten unter anderem Mariah Carey, Celine Dion, Christina Aguilera und die Foo Fighters. John Mayer und Blues-Legende B.B. King traten mit einer gemeinsamen Version von Kings “Let The Good Times Roll” auf.
Rapper Lil Wayne führt mit acht Nominierungen das Rennen um den wichtigsten Musikpreis der Welt an. Die britische Band Coldplay hat dank ihres Albums «Viva La Vida» bei der 51. Grammy-Verleihung am 8. Februar Aussicht auf sieben Preise.

Mehr Informationen zu Till Brönner finden Sie hier oder auf seiner offiziellen Seite www.till-broenner.de
Mehr von Till Brönner