Till Brönner | News | Jazz mit Langzeitwirkung - Brönners erste Best-of

Jazz mit Langzeitwirkung – Brönners erste Best-of

Till Brönner fitted by EDUARD DRESSLER, Foto: Tomo Brejc
Till Brönner fitted by EDUARD DRESSLER, Foto: Tomo Brejc
06.11.2015
In vierzehn Tagen erscheint ein Album, das eigentlich schon lange vorher hätte erscheinen können, denn immerhin reichen Till Brönners “Verve Years” jetzt schon über einen Zeitraum von über fünfzehn Jahren und beinhalten dreizehn Alben. Entsprechend schwer muss es Brönner gefallen sein, aus der Masse an Material seine persönlichen Highlights zusammenzustellen. Das Ergebnis kann sich allerdings hören lassen: achtzig satte Minuten Musik, die so wunderbar rund durchlaufen, dass man kaum glauben kann, eine Compilation zu hören. Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass Brönner seine Alben nie auf schnellen Effekt, sondern Langlebigkeit hin konzipiert hat. Das Beste vom Besten des deutschen Jazz sozusagen. Das Album erscheint am 20.11., leicht im Vorteil sind allerdings süddeutsche Brönner-Fans, die sein Konzert am 14.11. in der Münchener Philharmonie besuchen. Dort wird das Album bereits erhältlich sein und sicher auch vom Künstler signiert werden.
Mehr von Till Brönner