Ray Charles | News | Ray Charles’ musikalisches Œuvre im digitalen Format für alle Musikfans

Ray Charles’ musikalisches Œuvre im digitalen Format für alle Musikfans

Auf diese Kollektion mit Aufnahmen des genialen Soul- und Rhythm’n’Blues-Königs Ray Charles hatten die Käufer digitaler Musik schon seit langem mit Sehnsucht gewartet
Ray Charles - Genius © Ray Charle Foundation Inc.
Ray Charles - Genius © Ray Charle Foundation Inc.
17.06.2009
Parallel zur exzellenten Anthologie “Ray Charles – Genius: The Ultimate Ray Charles Collection”, die 21 seiner größten Hits enthält, wurden erstmals und auf einen Schlag 28 Alben von Ray Charles im digitalen Format angeboten. Darunter befinden sich Klassiker wie “Georgia On My Mind” (1960), “Hit The Road Jack” (1961), “I Can’t Stop Loving You” (1962), “Busted” (1963) und “Crying Time” (1966). Insbesondere mit der digitalen Veröffentlichung der höchst erfolgreichen Ray-Charles-Alben der 60er Jahre erfüllt Concord Records zahllosen Musikfans in aller Welt einen Herzenswunsch. Alle Aufnahmen – eine Liste findet man am Ende dieser Seite – wurden von den Originalbändern überspielt sowie digital remastert und sind bei allen einschlägig bekannten Online-Shops erhältlich. Zwei besondere Highlights wurden außerdem auf CD neu aufgelegt und sind seit dem 16. Juni im normalen Tonträgerhandel zu finden: das 1962 aufgenommene, ungewöhnliche Country- und Western-Album “Modern Sounds In Country And Western Music (Volumes 1 & 2)”, das diese von Haus eigentlich weiße Musik mit schwarzem Soul-Feeling versah, und “A Message From The People”, Ray Charles’, Ray Charles’ von Herzen kommende Liebeserklärung an seine Heimat.

Schon jetzt können Sie die opulent produzierte Podcast-Reihe „There Is Only One Ray Charles“ bewundern, die in 16 Teilen dem Ahnherrn der schwarzen amerikanischen Popularmusik auf der Spur ist. Zu sehen gibt es Rares und Biographisches, zu hören mitreißenden Musik von Ray Charles und seinen Zeitgenossen. Da lohnt der Klick zu iTunes.

Ray Charles (eAlbum)  Renaissance
Ray Charles (eAlbum)  Doing His Thing
Ray Charles (eAlbum)  Come Live With Me
Ray Charles (eAlbum)  Wish You Were Here Tonight
Ray Charles (eAlbum)  Through The Eyes Of Love
Ray Charles (eAlbum)  My Kind Of Jazz, Part 3
Ray Charles (eAlbum)  Ray’s Moods
Ray Charles (eAlbum)  Live In Concert
Ray Charles (eAlbum)  Ain’t It So
Ray Charles (eAlbum)  A Portrait Of Ray
Ray Charles (eAlbum)  Country and Western Meets Rhythm  and Blues
Ray Charles (eAlbum)  Dedicated To  You
Ray Charles (eAlbum)  Do I Ever Cross Your Mind
Ray Charles (eAlbum)  From The Pages Of My Mind
Ray Charles (eAlbum)  Have A  Smile With Me
Ray Charles (eAlbum)  I’m All Yours -  Baby
Ray Charles (eAlbum)  Just Between Us
Ray Charles (eAlbum)  My World
Ray Charles (eAlbum)  Porgy & Bess
Ray Charles (eAlbum)  Thanks For Brining Love Around Again
Ray Charles (eAlbum)  Would You Believe?
Ray Charles (eAlbum)  My  Kind Of Jazz
Ray Charles (eAlbum)  Live In Japan
Mehr von Ray Charles