Norah Jones | News | Musik für die Seele - neuer Song von Norah Jones

Musik für die Seele – neuer Song von Norah Jones

In schwierigen Zeiten kann die richtige Musik richtig guttun. Norah Jones ist das schon oft gelungen. Auch ihr neuester Song hat das Zeug dazu.
Norah Jones & Jeff Tweedy
Norah Jones & Jeff TweedyBlue Note Records
19.03.2020
“I’m Alive” singt Norah Jones in ihrem aktuellen Song. In Zeiten, in denen Menschen weltweit dabei sind, Dinge neu zu ordnen und mit Sorgen umzugehen, hat der Text dazu, aus der Perspektive einer Frau deren Welt zusammenbricht und die wieder aufsteht, Assoziationsmöglichkeiten, die von der Sängerin nicht vorhergesehen waren. Vielleicht kommt dieses leise und dennoch starke Lied ja trotzdem zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn Norah Jones und ihr musikalischer Kollaborateur, Jeff Tweedy von Wilco, im Videoclip auf einer kuscheligen Party zu sehen sind. Zumindest das muss ja nun erstmal Pause machen.
Mit "Pick Me Up Off The Floor” will die Songwriterin Anfang Mai ihr bereits siebtes Album bei Blue Note Records vorlegen. Die elf Songs dafür entstanden in diversen Sessions und mit unterschiedlichsten musikalischen Gästen. Man darf sich darauf ehrlich freuen.
 
Mehr von Norah Jones