Marcus Miller | News | Superbassist kommt nach Deutschland

Superbassist kommt nach Deutschland

Marcus Miller
Marcus Miller
12.02.2015
Eine halbe Weltreise unternahm Marcus Miller für sein neues AlbumAfrodeezia”. Die Aufnahmen dafür machte er mit seiner Band und lokalen Musikern in Marokko, Brasilien, Frankreich und diversen Orten der USA. In Kürze wird er das stilistisch schillernde Album, auf dem er seinen afrikanischen Vorfahren Tribut zollt, bei drei Konzerten in Deutschland live präsentieren: am 23. April 2015 in der Hamburger Fabrik, am 24. April 2015 in der Leverkusener Scala und am 27. April 2015 im Berliner Postbahnhof.

Marcus Miller: “Afrodeezia”

“Afrodeezia” erscheint kurz davor am 13. März 2015. Als Gäste wirkten u.a. Ambrose Akinmusire, Robert Glasper, Chuck D., Keb’ Mo’, Lalah Hathaway, der senegalesische Sänger Alune Wade, der brasilianische Singer-Songwriter Djavan und der malische Koraspieler Cherif Soumano mit. Wenn die Auftritte nur halb so spannend wie das Album werden, darf man sich auf einen wahrlich “afrodeezischen” Abend gefasst machen.
Mehr von Marcus Miller