Manfred Eicher | News | Down Beat ehrt Manfred Eicher

Down Beat ehrt Manfred Eicher

Manfred Eicher © ECM Records
Manfred Eicher © ECM Records
02.07.2008
Sie gelten als besonders kritisch, die Herren Spezialisten des amerikanischen Jazz-Magazins “Down Beat”. Umso mehr ist es eine Auszeichnung für den Münchner Produzenten Manfred Eicher und sein Label ECM Records, dass er und seine Firma in diesem Jahr gleich doppelt geehrt werden. Denn inzwischen wurde bekannt, dass das Magazin Manfred Eicher zum “Produzenten des Jahres” und ECM Records zum “Label des Jahres” auserkoren hat. Öffentlich bekannt gegeben wird das Ranking in den Augustausgabe von “Down Beat”. Der doppelte Preis ist auch für ECM und seinen Chef eine Premiere. Zuvor war Eicher bereits 1976 erstmals zum Top-Produzenten und seine Firma 1980 zum “Label Of The Year” ernannt worden.