Manfred Eicher | News | Bayerischer Staatspreis für Manfred Eicher

Bayerischer Staatspreis für Manfred Eicher

Am 5. Juli 2023 erhielt der Produzent Manfred Eicher im Cuvilliéstheater in München für sein Lebenswerk den Bayerischen Staatspreis für Musik.
Staatsminister Markus Blume, Manfred Eicher
Staatsminister Markus Blume, Manfred Eicher© Andreas Gebert
07.07.2023
Manfred Eicher ist für seine musikalischen Leistungen mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet worden. Mit visionärer Energie, unermüdlicher Gestaltungskraft und sicherem Gespür für individuelle Klangästhetik habe er “über 50 Jahre hinweg den Jazz weltweit mitgestaltet”, so die Jury. Die Auszeichnung wurde Eicher am 5. Juli, im Rahmen einer Feierstunde im historischen Cuvilliés-Theater in München von Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume überreicht.