Joey Alexander | News | Gegen den Konzertentzug - Joey Alexander live im Studio

Gegen den Konzertentzug – Joey Alexander live im Studio

Wäre die Weltlage wie immer, würde Joey Alexander derzeit mit seinem Album “Warna” touren. Solange das nicht geht, veröffentlicht er Live-Clips aus dem Studio.
Joey Alexander
Joey Alexander
03.09.2020
Als Joey Alexander im Januar sein Verve-Debüt “Warna” herausbrachte, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass er mit dem Albumprogramm dieses Jahr auch ausgiebig auf deutschen (Festival)bühnen zu Sehen und Hören sein würde. Dann kam Corona und machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Im Februar spielte Alexander noch ein großartiges Konzert im Hamburger Resonanzraum, dann war die Konzertsaison erstmal beendet.
Vielleicht ist es ein Trost für Alexander-Fans, dass während der Aufnahmen zu seinem Album durchgehend ein Kamerateam anwesend war. Deshalb ist Verve jetzt in der Lage, sozusagen für Leute auf Konzertentzug, das komplette Albumprogramm als Videos zugänglich zu machen. Gerade sind die beiden Titel “Affirmation III” und “Tis Our Prayer”, beides Joey-Alexander-Originale, erschienen.
In den Clips kann man Alexander im intensiven Zusammenspiel mit seinen beiden Triopartnern Larry Grenadier (bass) und Kendrick Scott (drums) erleben und ist näher dran, als es ein normaler Konzertbesuch erlauben würde.