Jamie Cullum tritt beim ECHO Jazz 2013 auf - Jamie Cullum | JazzEcho

Zum Inhalt springen
Explore the World of JazzEcho:
Website
Store
Jamie Cullum
Jamie Cullum

Jamie Cullum tritt beim ECHO Jazz 2013 auf

Jamie Cullum Momentum 2013
Jamie Cullum Momentum 2013
30.04.2013

Jamie Cullum tritt bei der festlichen Gala des ECHO Jazz 2013 am 23. Mai auf. An dem Abend steht auch Joshua Redman auf der Bühne. Kurz zuvor, am 17. Mai, veröffentlicht Jamie Cullum sein Album “Momentum”. Der ECHO Jazz gehört zu den etabliertesten und bekanntesten Musikawards der Welt.

Der Jazz ECHO 2013 mit Jamie Cullum

2013 findet der ECHO Jazz zum ersten Mal in Hamburg statt. Zu den Preisträgern gehören die Saxofonisten Kenny Garrett und Lutz Häfner, Pianist Vijay Iyer, die Sänger Caro Josée und Michael Schiefel, Gitarrist Lionel Loueke, Bassist Renaud García-Fons sowie der Pianist Sebastian Sternal als “Newcomer des Jahres”. Über die Vergabe der meisten Kategorien entscheidet die aus Branchenkennern und Medienvertretern bestehende Jury des ECHO Jazz. Das “Label des Jahres” und der “Live-Act des Jahres” werden jedoch vom 9. April bis zum 7. Mai 2013 vom Publikum direkt bestimmt, das Voting findet auf jazzthing.de statt. Für die festliche Verleihung gehen die Tickets vorraussichtlich Ende April Tickets in den Verkauf.

Der ECHO Jazz 2013 wird live im Internet ausgetrahlt

Die Verleihung des ECHO Jazz 2013 wird dieses Jahr auch im Internet ausgetrahlt. Auf der Website des NDR läuft am 23. Mai 2013 ab 20:30 Uhr der Livestream. Zeitgleich gibt es die Gala auch bei dem digitalen Radiosender NDR Blue zu hören. Am 25. Mai 2013 wird die Preisverleihung dann in der Wiederholung im Radio bei NDR Info um 22:05 Uhr und im NDR Fernsehen um 23:20 Uhr gesendet.

 

Mehr Musik von Jamie Cullum

JamieCullum_Twentysomething_JazzEcho_D2C_Packshot.jpg
Twentysomething (20th Anniversary Edition Ltd. Excl. Curacao Transparent 2LP)
20. Okt. 2023

Mehr News von Jamie Cullum

Alle anzeigen
Brit-Jazz mit jugendlichem Elan und Pop-Appeal
Brit-Jazz mit jugendlichem Elan und Pop-Appeal
vor 2 Jahren
Jamie Cullum
Mehr von JazzEcho

ImpressumDatenschutzKontaktNewsletterGewinnspiel Teilnahmebedingungen