Jamie Cullum | News | Der Pianomann als Weihnachtsmann - Jamie Cullum legt nach

Der Pianomann als Weihnachtsmann – Jamie Cullum legt nach

“The Pianoman at Christmas” war letztes Jahr Jamie Cullums gelungene Weihnachtsüberraschung. Weil‘s so schön war, legt er jetzt mit einer “Complete Edition” noch ein paar Songs obendrauf.
Jamie Cullum
Jamie Cullum
18.11.2021
Die vielen Kritiker und vor allen Dingen Fans, die Jamie Cullums letztes Jahr erschienenes Weihnachtsalbum “The Pianoman At Christmas” gefeiert haben, dürfen sich dieses Jahr auf eine “Complete Edition” freuen. Der gerade erschienene Nachschlag ist erneut ein genussvoller Mix aus Weihnachtsklassikern wie “Winter Wonderland”, “Silent Night” und “Frosty The Snowman”, aber auch spannenden neuen Songs. Der Multiinstrumentalist präsentiert seinen Weihnachtssound wieder als charmanten Mix aus Pop, Jazz und Swing.
Beteiligt war auch diesmal eine Auswahl aus Dutzenden der besten britischen Pop- und Jazz-Musiker, außerdem fand Cullum aktuell musikalische Unterstützung beim Londoner Jazz-Urgestein Kansas Smitty´s und der US-Sängerin Lady Blackbird. Ihr neues Album “Black Acid Soul” wurde von Deutschlandfunk Kultur bereits als Debüt-Album des Jahres gekürt.
An die Aufnahmen in den legendären Abbey Road Studios erinnert sich Jamie Cullum mit den Worten: “I had a huge amount of fun creating part two of TPAC.” Bereits im letzten Jahr ging es bekanntermaßen im Studio rund, unter anderem gab Cullum eine virtuelle Klavierstunde mit dem englischen Weihnachtsklassiker “In The Bleak Midwinter”, an der insgesamt 2.282 Lernwillige teilnahmen. Dieses Jahr geht der Spaß unter dem Weihnachtsbaum in die zweite Runde.
 
Mehr von Jamie Cullum