Jamie Cullum | News | Das Album "Momentum" von Jamie Cullum jetzt vorbestellen

Das Album “Momentum” von Jamie Cullum jetzt vorbestellen

Jamie Cullum Love For Sale Video
Jamie Cullum Love For Sale Video
05.04.2013
Am 17. Mai 2013 erscheint “Momentum”, Jamie Cullums neues Album. Drei Jahre sind seit “The Pursuit” – dem letzten Album des Klavier-Virtuosen – vergangen, nun knüpft der Brite an seine Erfolgsgeschichte an. Denn Jamie Cullum verkaufte bereits über 10 Millionen Platten.

Vorbote zum sechsten Jamie Cullum-Album: Die Single “Everything You Didn’t Do”

“Momentum” spiegelt laut Jamie Cullum die Phase zwischen dem Erwachsenwerden und der Jugend wider. Um dies bestmöglich umzusetzen, bedient er sich einer für ihn ungewöhnlichen Maßnahme. So hat er sich auf der Suche nach neuen Sounds sich beim Alten bedient und die Samplings frisch in die heutige Zeit gebracht. Dies stellt musikalisch den Schritt vom Jungen zum Mann dar. Für die perfekte Umsetzung holte sich Jamie Cullum Jim Abiss und Dan The Automator ins Boot, die unter anderem niemand geringeren als die Artic Monkeys, Adele, Kasabian oder DJ Shadow produziert haben.
Bevor Momentum erscheint schaut euch das Video zu “Everything You Didn’t Do” an
Mehr von Jamie Cullum