Jacob Collier | News | Reggae á la Collier - Video-Gruß von London nach Jamaica

Reggae á la Collier – Video-Gruß von London nach Jamaica

Jacob Collier, quirliges Energiebündel aus Nord-London, verneigt sich vor dem Großmeister des Chill, Bob Marley. Das Ergebnis kann sich hören lassen.
Jacob Collier – "Three Little Birds" (Bob Marley Sessions) Live from London
Jacob Collier – "Three Little Birds" (Bob Marley Sessions) Live from London
02.06.2021
Auf YouTube versammeln sich seit einiger Zeit unter der Headline “Bob Marley Sessions aktuelle Musiker mit Cover-Versionen. Anlass ist der 75. Geburtstag der Reggae-Legende. Jetzt hat sich auch der britische Grammy-Gewinner Jacob Collier dazu gesellt. Sonnig und tiefenentspannt fällt seine Version von “Three Little Birds” aus, einem Marley-Hit von 1980, ursprünglich auf dem legendären “Exodus”-Album veröffentlicht.
Typisch Collier: das Multitalent bringt natürlich seine eigenen, ziemlich abgedrehten Harmonien in den Song ein, und inszeniert das Ergebnis in einem Splitscreen-Video, das er selbst inszeniert und geschnitten hat. Schließlich fing mit solchen Clips seine Karriere an, lange bevor es Auszeichnungen und ausverkaufte Säle hagelte, und sich niemand geringeres als Quincy Jones als Mentor fand.
Mehr von Jacob Collier