Jacky Terrasson | News | Jacky Terrasson in Bestenliste “gepusht”

Jacky Terrasson in Bestenliste “gepusht”

Jacky Terrasson © by Devin DeHaven
Jacky Terrasson © by Devin DeHaven© by Devin DeHaven
18.08.2010
Das nennt man einen Neuanfang nach Maß! Als der Pianist Jacky Terrasson nach sechzehn Jahren Treue zum Blue-Note-Label zu Concord Music wechselte und dort im Mai 2010 sein neuestes Album “Push” herausbrachte, sagte er: “Ich bin definitiv an einen Wendepunkt gelangt. Ich bin jetzt bei einem neuen Label, und deshalb war es für mich wichtig, die Sachen einmal anders anzugehen. Ich wollte ein anderes Klangbild, und ich wollte mich musikalisch mit dem auseinandersetzen, was mich in den letzten Jahren so persönlich beschäftigt hat.”
Dass er mit seinen neuen, etwas verspielteren Klängen beim Publikum den richtigen Nerv getroffen hat, zeigt nun auch die Mitteilung, dass “Push” von den Juroren der Deutschen Schallplattenkritik auf deren vierteljährlich erscheinende Bestenliste gesetzt wurde. Das wiederum dürfte das höchst abwechslungsreiche und erstaunlich unterhaltsame Album selbst noch ein wenig mehr “pushen”. Wer noch einen weitern Anstoß zum Kauf von Jacky Terrassons “Push” braucht: Am 17. September wird der in Berlin geborene Franko-Amerikaner mit seinem Trio ein exklusives Deutschland-Konzert geben – im Jazzclub Birdland in Neuburg an der Donau.