Herbie Hancock | News | Herbie Hancock versteigert kosmisches Jazz-Souvenir

Herbie Hancock versteigert kosmisches Jazz-Souvenir

Der Marsmeteorit - versteigert von Herbie Hancok
Der Marsmeteorit - versteigert von Herbie Hancok
16.10.2012
Klein, aber oho – so könnte man das lediglich 4 Gramm schwere Fragment eines Marsmeteoriten bezeichnen, das Herbie Hancock 2011 bei der 25th Anniversary Kennedy Center Gala des Thelonious Monk Institute of Jazz dem Publikum präsentiert hatte. Gefunden worden war die Rarität 2005 im algerischen Teil der Sahara. Nun hat Hancock sein Sammlerexemplar am vergangenen Sonntag in New York bei einer Auktion versteigern lassen. Für 9.375 US$ ging es in die Hände eines neuen Besitzers über. Den Versteigerungserlös überwies Hancock übrigens gleich an das Thelonious Monk Institute weiter.
Mehr von Herbie Hancock