Gregory Porter | News | Bärenstark: Ein prallvolles "Greatest Hits"-Doppelalbum von Gregory Porter

Bärenstark: Ein prallvolles “Greatest Hits”-Doppelalbum von Gregory Porter

Auf “Still Rising” präsentiert sich Gregory Porter in 34 Aufnahmen mit den größten Hits seiner bisherigen sechs Alben, in Kollaborationen mit anderen Stars und sogar mit brandneuen Songs.
Gregory Porter
Gregory Porter(c) Erik Umphery
01.10.2021
Dieses Album und weitere von Gregory Porter finden Sie in unserem JazzEcho-Store
Seit rund zehn Jahren haut Gregory Porter einen fantastischen Hit nach dem anderen heraus. Und erwarb sich den Ruf, die “sanfteste Stimme im Showbusiness” (BBC 5) zu besitzen. Siebenmal wurde der Sänger in diesem Zeitraum in den Sparten Jazz, R&B und Pop für einen Grammy nominiert. Zweimal konnte er die begehrte Auszeichnung nach Hause mitnehmen.
Höchste Zeit also, einmal eine Zwischenbilanz zu ziehen, aber auch ein wenig in die Zukunft hineinzuschnuppern. Genau das macht der immer noch im Aufstieg befindliche Jazzstar jetzt auf “Still Rising”. Versammelt hat Gregory Porter hier nicht weniger als 34 tolle Aufnahmen. Neben Songs von seinen Erfolgsalben “Water”, “Liquid Spirit”, “Take Me To The Alley”, “Nat King Cole & Me” und “All Rise” enthält “Still Rising” eine Auswahl seiner besten Kollaborationen mit u.a. Jamie Cullum, Jeff Goldblum, Lizz Wright, Ben L’Oncle Soul und Moby. Und außerdem als absolutes Sahnehäubchen ein paar brandneue Songs, die so wie etwa “Hey Laura”, “Liquid Spirit”, “Revival” oder “If Love Is Overated” sicher bald die Charts erstürmen dürften. “Still Rising” erscheint am 5. November. Hineinhören kann man in das Album aber schon jetzt. Mit “Dry Bones” ist nämlich einer der neuen Songs gerade digital erschienen.
 
Mehr von Gregory Porter