GoGo Penguin | News | GoGo goes Abbey Road - Konzert als eAlbum erschienen

GoGo goes Abbey Road – Konzert als eAlbum erschienen

Am 29. Oktober streamten GoGo Penguin ein Konzert, das zuvor im ehrwürdigen Studio 2 der Abbey Road Studios aufgezeichnet worden war. Jetzt gibt es die Highlights daraus auf einem eAlbum.
GoGo Penguin - Live From Studio 2
GoGo Penguin - Live From Studio 2
26.11.2020
Das durch die Beatles weltbekannt gewordene Studio, aus dem das bereits vorher aufgezeichnete Konzert in die Welt gestreamt wurde, ist ein einzigartiger, von Mythen umwehter und für manche geradezu sakraler Ort mit einer brillanten Akustik. Für GoGo Penguin war es freilich nicht der erste Auftritt an dieser denkwürdigen Stätte: denn 2015 hatte das Trio aus Manchester dort schon seine EP “Live At Abbey Road” eingespielt. Dem gestreamten Konzert wohnten am 29. Oktober mehr als tausend Musikliebhaber aus aller Welt bei, sogar aus fernen Ländern wie Brasilien und Japan.
Belohnt wurden sie mit einem abwechslungsreichen Programm, bei dem natürlich vor allem Songs von dem im Juni erschienenen jüngsten Album “GoGo Penguin” im Vordergrund standen: namentlich “Totem”, “Atomised”, “F Maj Pixie”, “Kora” und das nur auf der japanischen CD-Version erhältliche “Petit_a”. Unter die neuen Tracks mischte die Band aber auch noch zwei “Klassiker”, die sich längst zu absoluten Publikumsfavoriten entwickelt haben: “Protest” von GoGo Penguins Blue-Note-Debüt “Man Made Object” und “Bardo” von “A Humdrum Star”.